Die geheimen Chips-Protokolle

Wir wissen auch nicht mehr genau, wie alles angefangen hat. Jedenfalls hatte es sich eingebürgert, dass nach der anstrengenden Freitag Abend Probe immer öfter statt der gewohnten Biokost knallharte Knabbereien aus dem Supermarkt auf unserem Tisch landeten: Chips! Die Auswahl war gross und so geschah es, dass wir begannen die Chips zu bewerten. Erst zaghaft und vorsichtig wurden die Vor- und Nachteile von Geschmacksverstärkern, Selleriesalz und Co gegen die geschmacklichen Eruptionen des Gaumens abgewogen.

Einige Zeit später waren wir nicht nur geschmacklich bewandert, sondern haben echte Chips Expertise erworben – heute sind wir sozusagen“Connaiseur“. Aber das sollte noch nicht alles sein – wir begannen ein ausgeklügeltes Bewertungssystem einzusetzen und protokollierten unsere Ergebnisse äußerst penibel….fast wissenschaftlich.

Fortsetzung folgt…